Logo
Aktuell Polizeimeldung

Entringen: Sechs Kängurus im Wert von 6.000 Euro gestohlen

Sechs Kängurus - hier zwei aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn - wurden in Entringen gestohlen.
Sechs Kängurus - hier zwei aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn - wurden in Entringen gestohlen. Foto: dpa
Sechs Kängurus - hier zwei aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn - wurden in Entringen gestohlen.
Foto: dpa

AMMERBUCH-ENTRINGEN. Aus einem privaten Gehege sind in der Zeit von Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstag, elf Uhr, sechs Kängurus entwendet worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte gewaltsam über die Umzäunung auf das etwa fünf Ar große Gelände zwischen Pfäffingen und Entringen wenige Meter neben der B 296. In dem Gehege verwendete der Unbekannte vermutlich ein Netz um die freilaufenden Tiere einzufangen.

Hierbei handelt es sich um sechs graue, etwa 60 cm große Bennett-Kängurus. Zum Abtransport dürfte der Täter ein Fahrzeug benutzt haben, das in unmittelbarer Nähe abgestellt war. Der Wert der Tiere wird mit 6.000 Euro angegeben. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07073/915900 um sachdienliche Hinweise. Insbesondere werden Zeugen gesucht, denen ein verdächtiges Fahrzeug an dem Gehege neben der B 296 aufgefallen ist oder die Angaben zum Verbleib der Kängurus geben können. (pol)