Logo
Aktuell Polizeimeldung

Entkleideter Mann in Tübingen aus der Steinlach gerettet

Der 60-Jährige war psychisch angeschlagen und wurde in eine Klinik gebracht

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift »Rettungsdienst«. Foto: Seeger/dpa
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift »Rettungsdienst«.
Foto: Seeger/dpa

TÜBINGEN. Ein in der Steinlach sitzender nackter Mann ist am Samstagmittag von Polizei und Feuerwehr gerettet worden. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Gegen 14.30 Uhr wurde über Notruf demnach  ein entkleideter Mann mitgeteilt, der auf Zuruf nicht reagierte und  abwesend wirkte. Aufgrund der drohenden Gefahr, dass der 60-Jährige durch die Strömung Richtung Neckar getrieben wird, wurde er im Wasser von Polizeikräften ergriffen und auf eine Inselfläche gezogen.

Der psychisch angeschlagene und unterkühlte Mann wurde vom Rettungsdienst medizinisch vor Ort versorgt und durch die alarmierte Feuerwehr letztendlich an Land gebracht. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. (pol)