Logo
Aktuell Polizeimeldung

Enstingen: Autofahrer weicht Reh aus und schleudert auf Feldweg

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

ENGSTINGEN. Mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes ist ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in eine Klinik gebracht worden. Der 20-Jährige war gegen 6.40 Uhr mit einem VW Polo auf der B 313 beim Ortsteil Haid unterwegs. Auf einem geraden Streckenabschnitt musste er seinen Angaben nach einem kreuzenden Reh ausweichen. Hierbei kam er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, überquerte das angrenzende Bankett und geriet auf einem Feldweg ins Schleudern. Anschließend kippte das Fahrzeug zur Seite und rutschte weiter bis es letztendlich auf dem Dach zum Liegen kam. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. (pol)