Logo
Aktuell Polizeimeldung

Eninger fährt betrunken zu einem Termin beim Reutlinger Polizeirevier

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch

REUTLINGEN. Einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sieht ein 34-Jähriger entgegen, nachdem er laut Polizei am Freitagnachmittag alkoholisiert einen Termin beim Polizeirevier Reutlingen wahrgenommen hat. Ein dort bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,6 Promille. Nachdem der 34-Jährige zudem eingeräumt hatte, mit seinem Fahrrad von seiner Wohnanschrift in Eningen unter Achalm nach Reutlingen gefahren zu sein, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt auf seinem Fahrrad wurde ihm im Anschluss polizeilich untersagt. Der Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sich nun wegen seiner Alkoholfahrt vor Gericht verantworten. (pol)