Logo
Aktuell Polizeimeldung

Eningen: 17-Jährige bei Sturz mit E-Bike lebensgefährlich verletzt

Notaufnahme
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus.
Foto: Julian Stratenschulte

ENINGEN. Lebensgefährliche Verletzungen sind die Folge eines Unfalls am Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr. Eine 17-jährige Pedelecfahrerin war auf der Straße Obtal vom Freibad in Richtung Eningen unterwegs. Die Jugendliche kam nach derzeitigem Ermittlungsstand alleinbeteiligt zu Fall. Zum Glück konnte sie bereits wenige Minuten nach dem Vorfall von Bekannten aufgefunden werden. Diese verständigten den Rettungsdienst.

Die Jugendliche musste nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die Verunfallte deutlich unter Alkoholeinwirkung war. Am Fahrrad entstand minimaler Sachschaden. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (pol)