Logo
Aktuell Polizeimeldung

Eisenstange auf die B297 bei Pliezhausen geworfen

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
Foto: Silas Stein

PLIEZHAUSEN. Mehrere bislang unbekannte Jugendliche haben am Montagnachmittag eine Eisenstange auf die B 297 bei Pliezhausen geworfen. Zeugen beobachteten kurz nach 16.30 Uhr, wie drei Jungs im Alter von 13 bis 14 Jahren von der Brücke in Verlängerung der Sedanstraße eine etwa 1,5 m lange Stange auf die darunterliegende B 297 warfen.

Ein Lkw und zwei Pkw sollen im Anschluss über die Eisenstange gefahren sein. Nachdem die Täter von den Zeugen angesprochen worden waren, rannten sie über die Felder in Richtung Mittelstadt davon. Trotz einer Fahndung mit mehreren Polizeistreifen konnten sie nicht mehr angetroffen werden. Bislang hat sich kein Geschädigter bei der Polizei gemeldet. Von den Jugendlichen liegt keine konkrete Personenbeschreibung vor. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Verkehrsteilnehmer, die über die Eisenstange gefahren sind sowie weitere Zeugen, sich unter Telefon 07121/942-3333 zu melden. (pol)