Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einsatz in Pliezhausen: Feuerwehr löscht Brand in Firma

Feuerwehr
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

PLIEZHAUSEN. Zum Brand in einer Firma in der Robert-Bosch-Straße sind die Einsatzkräfte am Montagmorgen ausgerückt, wie die Polizei berichtet. Gegen 7.15 Uhr wurden die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem an einem Fenster eines rückwärtigen Gebäudeteils Rauchgeruch und Flammen festgestellt worden waren. Wie sich herausstellte war im dortigen Sozialraum der Firma aus noch ungeklärter Ursache ein Brand an der Küchenzeile ausgebrochen. Die Flammen konnten von der Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht und ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)