Logo
Aktuell Polizeimeldung

Eine Schwerverletzte nach Unfall in Betzingen

Ein Leicht-, ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend an der Einmündung Steinachstraße und Tannenstraße ereignet hat.

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN-BETZINGEN. Ein 36-Jähriger war kurz vor 21.30 Uhr mit seinem Volvo auf Tannenstraße unterwegs. An der Einmündung zur Steinachstraße wollte er nach links einbiegen. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten, fuhr er ungebremst in die Steinachstraße ein. Eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 55-jährige Fahrerin eines Toyota hatte keinerlei Möglichkeiten mehr, rechtzeitig zu reagieren.

Beide Autos krachten im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass sie im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren. Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, erlitt die Toyota-Fahrerin so schwere Verletzungen, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher leichter Alkoholgeruch festgestellt. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 0,3 Promille. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten und er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war vorsorglich auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sechs Feuerwehrleuten mit angefahren. (pol)