Logo
Aktuell Polizeimeldung

Eine Leichtverletzte nach Küchenbrand in Reutlingen

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden, der auf mindestens 10.000 Euro geschätzt wird, sind die Folge eines Küchenbrandes am Freitagmittag.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Gegen zwölf Uhr wurden die Einsatzzentralen von Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem aus dem Erdgeschoss einer Wohnung in der Rainlenstraße dichter Rauch aus einem Fenster zu sehen war.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften zur Einsatzstelle ausrückte, hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen. Dem raschen Eingreifen der Wehrleute ist zu verdanken, dass der Brand auf den Bereich der Küche beschränkt und ein weiteres Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden konnte.

Eine Bewohnerin, die sich bei ersten Löschversuchen möglicherweise eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatte, wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Kriminaltechniker und der Polizeiposten Reutlingen-West haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)