Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch in Einfamilienhaus in Dettingen

Einbruch
Einbrecher auf Beutezug. Symbolfoto: Silas Stein/Illustration Foto: Silas Stein/Illustration
Einbrecher auf Beutezug. Symbolfoto: Silas Stein/Illustration
Foto: Silas Stein/Illustration

DETTINGEN. Am Samstagabend ist ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Burgstraße eingestiegen. Er nutzte dabei wohl die früh einsetzende Dunkelheit und die Abwesenheit der Bewohner. So konnte er unbeobachtet im Zeitraum von 16.00 bis 21.00 Uhr mit einem Holzscheit ein Fenster zum Treppenhaus einwerfen. Im Gebäude konzentrierte er sich auf das Schlafzimmer und die Küche, wo er Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren 100 Euro auffand und an sich nahm. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 1.000 Euro geschätzt. (pol)