Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrechertrio kurz nach der Tat in Großbettlingen festgenommen

Das Diebesgut hatten sie schon bereitgelegt.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau

GROßBETTLINGEN. Nach einem Einbruch im Wertstoffhof von Großbettlingen sind am Dienstagnachmittag drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden. Kurz nach 17.30 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge drei Männer auf dem Gelände des Wertstoffhofs bemerkt und den Notruf gewählt. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte die Tatverdächtigen in der Folge auf einem nahegelegenen Feldweg. Die drei Männer im Alter von 25, 28 und 41 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich das Trio zuvor gewaltsam über das Eingangstor Zutritt zum Gelände verschafft und Elektroschrott offenbar zum Abtransport bereitgelegt. Die drei Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. (dpa)