Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher versteckt sich in Tübingen vergeblich vor der Polizei

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. In der Nacht auf Sonntag ist es zu einem Einbruch in ein Sportartikelgeschäft in der Friedrichstraße gekommen. Gegen 01.15 Uhr schlug die im Geschäft installierte Einbruchmeldeanlage Alarm. Das Gebäude wurde sofort von mehreren Streifenwagenbesatzungen umstellt und anschließend durchsucht.

Im Gebäude konnte zwischen Kartons verschanzt ein 37 -Jähriger in einem Lagerraum angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der weiteren Nachschau wurde ein aufgedrücktes Bürofenster festgestellt. Vor dem Fenster lag ein bereits zum Abtransport bereitgelegtes Laptop. Am Fenster entstand geringer Sachschaden.

Nachdem alle erforderlichen Maßnahmen getroffen waren, wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt. (pol)