Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher und Wohnungsinhaber begegnen sich an der Türe

Mit zahlreichen Streifenwagen, Polizeihundeführern und einem Polizeihubschrauber hat das Polizeirevier Tübingen am Dienstagabend nach einem Unbekannten gefahndet, der zuvor in der Gertrud-Bäumer-Straße beim Einbruch in eine Wohnung überrascht worden und geflüchtet war.

Einbruch
Einbrecher am Werk. Foto: dpa
Einbrecher am Werk.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 20.40 Uhr klingelte es an der Wohnungstüre einer Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus. Als der Wohnungsinhaber durch den Türspion blickte, sah er einen Unbekannten vor der Türe stehen. Gleichzeitig war zu hören, wie sich der Mann am Türschloss zu schaffen machte.

Unmittelbar darauf öffnete der Einbrecher auf noch ungeklärte Weise die Türe und beide standen sich gegenüber. Der Eindringling machte sofort kehrt und flüchtete aus dem Haus. Die sofort nach der Alarmierung eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.

Das Polizeirevier Tübingen sucht nun nach Hinweisen zu dem Einbrecher, der als etwa 25 bis 30 Jahre alt und von sehr schlanker Statur beschrieben wird. Er war etwa 180 cm groß, hatte einen dunklen Teint, kurze, dunkelbraun-schwarze, gewellte Haare und trug einen kurzgeschnittenen Vollbart. Bekleidet war er mit einer grauen Jeanshose und einer grauen Steppjacke. Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (pol)