Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher stiehlt hochwertige Baumaschinen vom Gelände der Kläranlage Burladingen

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

BURLADINGEN. Auf hochwertige Baumaschinen hatte es ein Einbrecher abgesehen, der über Ostern auf das Gelände der Kläranlage Burladingen eingedrungen ist, wie die Polizei nun berichtet. Der Unbekannte gelangte in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Dienstag, 7.30 Uhr, über einen gewaltsam geöffneten Maschendrahtzaun auf das Areal in den Weiherwiesen. Dort brach er einen von mehreren Baucontainern auf und nahm Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro mit.

Da nur einer von den Baucontainern aufgebrochen wurde, kann es sein, dass der Täter möglicherweise gestört wurde. Auf dem Gelände der Kläranlage werden derzeit Baumaßnahmen durchgeführt. Der Polizeiposten Burladingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)