Logo
Aktuell Polizeimledung

Einbrecher knacken Tresor in Metzinger Gartenbaufirma

Vor allem im Herbst und Winter wird in Wohnungen eingebrochen.  FOTO: REMMERS/DPA
FOTO: REMMERS/DPA Foto: Deutsche Presse Agentur
FOTO: REMMERS/DPA
Foto: Deutsche Presse Agentur
METZINGEN. Auf dem Gelände einer Gartenbaufirma in der Otto-Schott-Straße sind am Sonntag wohl mehrere Einbrecher zugange gewesen. Gegen zwei Uhr nachts machten sich die Unbekannten gewaltsam sowohl am Nebengebäude als auch am Hauptgebäude des Unternehmens zu schaffen. Letzteres wurde von den Tätern komplett durchwühlt.

Dabei stießen sie auf etwas Bargeld, das sie mitgehen ließen. Außerdem brachten sie einen im Inneren aufgefundenen Tresor ins Freie und öffneten diesen unter Zuhilfenahme eines Gabelstaplers äußerst brachial. Aus dem Tresor entwendeten die Unbekannten weiteres Bargeld in noch unbekannter Höhe. Außerdem richteten sie einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an. (pol)