Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher in Wohnung bei Bodelshausen überrascht

Einbruch
Ein Einbrecher verschafft sich gewaltsam Zutritt. Foto: Silas Stein/dpa
Ein Einbrecher verschafft sich gewaltsam Zutritt.
Foto: Silas Stein/dpa
BODELSHAUSEN. Ein Einbrecher ist am helllichten Tag in ein Wohnhaus im Narzissenweg eingestiegen, bei seinem Beutezug aber von einer Bewohnerin gestört worden. Das teilt die Polizei mit. Die Frau kam gegen 11.40 Uhr nach Hause und hörte im Haus verdächtige Geräusche. Bei der Überprüfung des Obergeschosses stand sie plötzlich dem Eindringling gegenüber, der sofort über eine Terrassentür im Erdgeschoss die Flucht ergriff.

Die Frau alarmierte unverzüglich die Polizei. Wie sich bei den anschließenden Ermittlungen herausstellte, war der Täter über ein aufgehebeltes Kellerfenster ins Gebäude gelangt. Gestohlen wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen und Kräfte der Polizeihundeführerstaffel beteiligt waren, verlief bislang erfolglos. Der Unbekannte war etwa 30 - 35 Jahre alt und schlank. Er trug eine Strickmütze, dunkle Jeans, eine hellere Jacke und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Hinweise auf den Verdächtigen nimmt der Polizeiposten Bodelshausen unter 07471/930191-1 entgegen. (pol)