Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher in Gönningen erbeutet größeren Bargeldbetrag

Ein Wohnungseinbruch
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf. Foto: Stein/dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf.
Foto: Stein/dpa

REUTLINGEN. Im Zeitraum von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 10.15 Uhr, ist in Gönningen ein Einbrecher in ein Wohnhaus eingedrungen und hat einen größeren Bargeldbetrag erbeutet. Das teilt die Polizei mit.

Der Täter gelangte demnach in das Gebäude in der Lichtensteinstraße, indem er mit einem Stein an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlug. Er durchsuchte daraufhin mehrere Räumlichkeiten. Ob neben dem Bargeld noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, muss noch geklärt werden. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefonnummer 07121 942 3333 um Zeugenhinweise. (pol)