Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher in der Reutlinger Wilhelmstraße

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Wegen mehrerer Straftaten ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen polizeibekannten 31-Jährigen aus Reutlingen. Den Ermittlungen zufolge war der Verdächtige gegen ein Uhr nach dem gewaltsamen Öffnen der Haustür in ein Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße eingedrungen, wonach er im Erdgeschoss die Schränke durchwühlte.

Als ein Bewohner nach dem Rechten sah, flüchtete der 31-Jährige, wobei er ein Paar Schuhe und einen Picknickkorb mitnahm. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Beschuldigten im Rahmen der Fahndung wenig später im Stadtgebiet vorläufig festnehmen. Das Diebesgut wurde in Tatortnähe aufgefunden.

Bereits am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr, war der Verdächtige in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Pestalozzistraße aufgefallen, wo er sich offenbar an den Kellerverschlägen zu schaffen gemacht hatte, aber entdeckt wurde, bevor etwas gestohlen wurde. Gegen ihn wird wegen Verdachts des besonders schweren Diebstahls, des versuchten Diebstahls und des Hausfriedensbruchs ermittelt. Ob er als Tatverdächtiger für weitere Straftaten in Betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Er wird zu gegebener Zeit bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht. (pol)