Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrecher überfallen Mann in Rottenburg in seiner Wohnung

Ein Wohnungseinbruch
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf. Foto: Stein/dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür eines Hauses auf.
Foto: Stein/dpa

ROTTENBURG. Ein Mann aus Rottenburg ist in der Nacht zum Samstag in seinem Wohnhaus in der Straße Hinter dem Löwen überfallen worden. Das teilt die Polizei mit.

Den derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge hatten sich drei Unbekannte gegen 2.40 Uhr über eine eingeschlagene Scheibe Zutritt zum Wohnhaus des Mannes verschafft. Dort sollen sie ihn angegriffen und ihn aufgefordert haben, Wertsachen auszuhändigen. Mit Bargeld flüchteten die Täter in der Folge in unbekannte Richtung.

Sie konnten trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bislang nicht gefasst werden, so die Polizei. Der Geschädigte war unverletzt geblieben. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zum Samstag in Rottenburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071 972 8660 zu melden. (pol)