Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbrüche in Metzinger Wohnhäuser

Symbolbild Einbruch. FOTO: TRINKHAUS
Symbolbild Einbruch. FOTO: TRINKHAUS
Symbolbild Einbruch. FOTO: TRINKHAUS

METZINGEN. Am Samstag, zwischen 16.45 Uhr und 22.20 Uhr sind bislang Unbekannte über ein aufgehebeltes Fenster in eine Erdgeschosswohnung in der Brühlstraße eingedrungen. In der Wohnung durchsuchten und durchwühlten sie nahezu alle Zimmer und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr drangen unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Terrassentüre in ein Einfamilienhaus in der Zeppelinstraße ein. Auch dieses Objekt wurde nahezu komplett durchsucht und durchwühlt. Auch hier fiel ihnen ein dreistelliger Bargeldbetrag in die Hände. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. An beiden Objekten wurden die Spuren durch Spezialisten der Kriminalpolizei gesichert. (pol)