Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ein Schwerverletzter nach Unfall in St. Johann

Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr, auf der Gemarkung St. Johann ereignet hat.

Foto: dpa
Foto: dpa

ST. JOHANN. Ein 50-jähriger St Johanner befuhr mit seinem Dacia die Kreisstraße 6708 von St. Johann-Bleichstetten kommend in Richtung Bad Urach. Beim Linksabbiegen auf den Parkplatz Eppenzill übersah er einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Kradfahrer und kollidierte mit diesem.

Der 53-jährige Kradfahrer wurde kollisionsbedingt über die Front des Pkw geschleudert und kam auf dem unbefestigten Seitenstreifen zum Liegen. Er zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und musste durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße 6708 wurde für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn bis gegen 15.40 Uhr durch die Straßenmeisterei halbseitig gesperrt. (pol)