Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ein Audi TT verliert bei Bad Urach viel Öl

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Ein Auto musste in der Nacht zum Freitag auf der Seeburger Steige bei Bad Urach abgeschleppt werden, nachdem an dem Wagen beim Überfahren eines Steins die Ölwanne beschädigt wurde, teilte die Polizei mit. Der 42-jährige Fahrer war demnach gegen 23.45 Uhr mit seinem Audi TT auf der B465 in Richtung Münsingen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Seeburg fuhr er über den auf der Fahrbahn liegenden Stein. Weil aus seinem Auto anschließend eine erhebliche Menge Öl auf die Straße lief, rückte die Straßenmeisterei zur Reinigung an.

Noch vor deren Eintreffen hatte allerdings Regen eingesetzt, der das Öl ins Bankett spülte. Auf Anordnung des Landratsamts Reutlingen wurde mit der Unterstützung der Feuerwehr die Erde im betreffenden Bereich unter Zuhilfenahme eines Baggers in den frühen Morgenstunden ausgehoben. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pol)