Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ehestreit führt in Pfronstetten zu größerem Polizeieinsatz

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

PFRONSTETTEN. Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Donnerstagabend in einem Pfronstetter Teilort gekommen. Gegen 20.15 Uhr alarmierte eine Senioren die Polizei, nachdem es zwischen ihr und ihrem Ehemann zu Streitigkeiten gekommen war. Laut der Ehefrau soll der Mann zudem im Besitz einer Schrotflinte sein, die er griffbereit bei sich habe. Unmittelbar nach dieser Meldung wurde der Notruf unterbrochen, Rückrufversuche verliefen erfolglos.

Daraufhin wurde die genannte Adresse von starken Polizeikräften angefahren. Gegen 22.30 Uhr konnte der Mann dann von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz in der Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Der Senior, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde nachfolgend vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei den nachfolgenden Ermittlungen konnten in der Wohnung ein Luftgewehr und eine Gaspistole aufgefunden und sichergestellt werden. (pol)