Logo
Aktuell Polizeimeldung

E-Bike-Fahrer bei Unfall in Pfullingen schwer verletzt

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

PFULLINGEN: Am Freitagnachmittag ist es gegen 14.10 Uhr im Kreuzungsbereich des Elisenwegs mit der Achalmstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Pedelec-Fahrer gekommen. Ein 22-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Achalmstraße in Fahrtrichtung Elisenweg und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Bergstraße fortsetzen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 55-jährigen Pedelec-Fahrers, der den abschüssigen Elisenweg in Richtung Große Heerstraße befuhr. Der Fahrer, des Elektrofahrrads, der einen Helm trug, krachte in die linke Fahrzeugseite und zog sich durch den Aufprall auf das Fahrzeug und den Sturz auf die Fahrbahn schwere Verletzungen zu. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (pol)