Logo
Aktuell Polizeimeldung

Durch Tier von der Fahrbahn abgekommen: Auto kracht in Pfullingen gegen Erdhügel

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

PFULLINGEN. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen haben zwei Insassen eines Smart bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Donnerstag auf dem Elisenweg erlitten. Ein 18-Jähriger befuhr gegen 2.45 Uhr mit seinem Smart ForTwo die Straße vom Fluggelände in Richtung Pfullingen, als in einer Rechtskurve offenbar ein Tier die Fahrbahn querte.

Der junge Mann versuchte noch auszuweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Smart gegen einen Erdhügel. Sowohl der 18 Jahre alte Fahrer als auch sein 20-jähriger Beifahrer wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Smart, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. (pol)