Logo
Aktuell Polizeimeldung

Durch das offene Autofenster mit Faust ins Gesicht geschlagen

REUTLINGEN.  Zu einem Ereignis im Straßenverkehr, bei welchem ein Verkehrsteilnehmer von einem anderen abschließend noch einen Faustschlag ins Gesicht versetzt bekam, ist es am Freitagabend in der Eberhardstraße gekommen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa
Ein 19-jähriger Opel-Lenker befuhr gegen19.30 Uhr die Lederstraße in Fahrtrichtung Stuttgart. Den Angaben des 19-Jährigen nach, nahm er im Bereich der Einmündung Konrad-Adenauer-Straße/Eberhardstraße ein Hupen wahr, welches augenscheinlich von einem hinter ihm befindlichen, silberfarbener Mercedes der A- oder B-Klasse mit roten Zulassungskennzeichen stammte, er aber keinem konkreten Verkehrsgeschehen zuordnen konnte.

Er setzte seine Fahrt anschließend bis zur Einmündung Eberhardstraße/Gutenbergstraße fort, wo er aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage seinen Pkw anhielt. Nachfolgend bekam er durch die offene Fahrerscheibe von einer männlichen Person einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Die Person entfernte sich anschließend und stieg auf der Beifahrerseite des mehrere Pkw hinter ihm befindlichen silberfarbenen Mercedes ein. Da der 19-Jährige lediglich ein Teilkennzeichen des Mercedes ablesen konnte, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 mit dem Polizeirevier Reutlingen in Verbindung zu setzen. (pol)