Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dunkler Audi nach gefährlichem Überholmanöver in Eningen gesucht

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archiv
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archiv

ENINGEN. Das Polizeirevier Pfullingen sucht unter der Telefonnummer 07121/99180 nach Zeugen, die Angaben zu einem dunklen Audi S6 machen können, der am Freitagnachmittag in gefährlicher Weise auf der Landesstraße 380 überholt hat. Der Gesuchte fuhr laut Polizei gegen 15.40 Uhr auf der L 380 von Eningen unter Achalm in Fahrtrichtung St. Johann und scherte circa eineinhalb Kilometer vor dem Wanderparkplatz »Schafhaus« zum Überholen einer Fahrzeugkolonne auf den Gegenfahrstreifen aus.

Dort kam ihm der 48-jährige Lenker eines Mercedes CLA entgegen, welcher nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern konnte. Dem unbekannten Audifahrer gelang es, einige Meter vor dem zum Stillstand gekommenem Mercedes wieder einzuscheren. Anschließend setzte er die Fahrt in Richtung St. Johann fort. (pol)