Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannte versuchen Zigarettenautomaten in Reutlingen aufzusprengen

Polizei
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Einen erheblichen Schaden haben Unbekannte verursacht, die am frühen Mittwochmorgen in der Wörthstraße versucht hatten, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen, um an das Geld und die Waren zu kommen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 3.45 Uhr vernahmen Anrufer demnach einen dumpfen Knall und alarmierten die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte mittels Böllern versucht hatten, den Automaten aufzubrechen. Obwohl der Automat dabei erheblich beschädigt wurde, gelangten die Täter weder an das Geld noch an die Zigaretten. Der Schaden am Automaten und an der Hauswand, an der dieser befestigt war, wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die zur genannten Zeit im Bereich der Wörthstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie können sich unter folgender Nummer melden: 07121 942 3333. (pol)