Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drogen bei Personenkontrollen in Tübingen gefunden

Bei Personenkontrollen sind am Montagabend im Alten Botanischen Garten Drogen und Bargeld aufgefunden worden.

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 18 Uhr betraten mehrere Polizeibeamte darunter auch Hundeführer den Park. Sofort standen mehrere verdächtige Personen von den Sitzbänken auf und versuchten sich zu entfernten. Ein 23-jähriger Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er etwas wegwarf.

Bei einer Absuche der Umgebung wurde durch einen Polizeihund ein Tabakbeutel mit einzeln verpackten Tütchen mit über 30 Gramm Cannabis aufgefunden. Weiterhin konnte bei einem 22 Jahre alten Tatverdächtigen ein Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld gefunden werden. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. (pol)