Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dreister Dieb scheitert in Reutlingen an einem Abend in zwei Supermärkten

Polizei
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

REUTLINGEN. Ein besonders dreister Ladendieb ist am Samstagabend gleich in zwei Supermärkten in der Emil-Adolff-Straße in Reutlingen mit derselben Masche aufgefallen, berichtet die Polizei. Gegen 19.30 Uhr fiel der 38-jährige einer Mitarbeiterin eines Discounters auf, wie er mit vollen Tüten vor der automatisch öffnenden Eingangstüre des Marktes wartete. Als ein Kunde beim Betreten des Marktes den Öffnungsmechanismus auslöste, ging der Beschuldigte zügig durch die offene Türe, konnte allerdings von Mitarbeitern eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. In den Tüten befanden sich diverse Lebensmittel im Gesamtwert von circa 40 Euro. Der Mann durfte seinen Weg nach Treffen der polizeilichen Maßnahme fortsetzen.

Gegen 21 Uhr versuchte der Mann im benachbarten Supermarkt erneut sein Glück. Auch hier wartete er vor der Eingangstüre mit gefüllten Taschen und verließ den Laden über Selbige. Mitarbeiter gingen dem Mann hinterher und hielten ihn fest. Lebensmittel und Alltagsprodukte im Wert von circa 75 Euro befanden sich in den Taschen. Gegen den Mann bestand zusätzlich ein Hausverbot für den Supermarkt. Gegen den 38-jährigen Deutschen wird nun wegen zweifachem Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch ermittelt. Er wurde nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. (pol)