Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Verletzte bei frontaler Kollision nahe Kirchentellinsfurt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

KIRCHENTELLINSFURT. Zum Teil schwer verletzt worden sind die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Freitagabend bei Kirchentellinsfurt.

Gegen 19 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Fahrerin eines VW Touran die L 379 von Kirchentellinsfurt kommend in Richtung Tübingen-Pfrondorf. An der Anschlussstelle zur B27 bog die Touran-Lenkerin nach links in Richtung Tübingen ab. Zeitgleich befuhr eine 56 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Ford Focus die K 6911 von Tübingen-Pfrondorf in Richtung Kirchentellinsfurt. Im Einmündungsbereich versuchte die Ford-Lenkerin noch, eine Kollision mit dem abbiegenden VW Touran durch eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver nach links zu verhindern, was ihr jedoch nicht gelang.

Bei der frontalen Kollision der beiden Pkw wurde die VW-Lenkerin sowie ihre 14 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Die Ford-Lenkerin erlitt schwere Verletzungen. Die drei Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst, welcher mit vier Fahrzeugen vor Ort war, zur medizinischen Versorgung jeweils in eine Klinik verbracht. Aufgrund der Unfallaufnahme und aufgrund der Bergung der Unfallfahrzeuge erfolgte vor Ort eine etwa dreistündige Vollsperrung.

Die örtliche Feuerwehr war zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde zudem die Straßenmeisterei Rottenburg verständigt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der finanzielle Schaden beträgt insgesamt circa 14.000 Euro.