Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Frauen in Kusterdingen sexuell belästigt

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

KUSTERDINGEN. Auf dem Feldweg zwischen Kusterdingen und der B 28 sind am Montagabend drei Frauen von einem unbekannten Täter sexuell belästigt worden. Gegen 17.45 Uhr befanden sich die drei Damen im Alter von 50, 54 und 63 Jahren auf einem Spaziergang, als plötzlich ein unbekannter Mann an ihnen vorbeirannte.

Nach etwa 50 Metern wandte sich der Unbekannte jedoch wieder den Spaziergängerinnen zu, zog seine Hose herunter und näherte sich bis auf wenige Meter. Die drei Frauen verließen daraufhin zügig den Tatort und erstatten Anzeige bei der Polizei.

Der unbekannte Täter wird als etwa 190 Zentimeter groß und zirka 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte eine sportliche, kräftige Statur und einen Vollbart. Er war komplett schwarz gekleidet, mit Jogginghose und Kapuzenpullover. Er soll hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt gesprochen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen. (pol)