Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Brände in einer Nacht - Polizeihubschrauber über Reutlingen

Feuerwehrwagen
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Gleich drei Mal hat es in der Nacht auf Freitag im Reutlinger Stadtgebiet gebrannt. Das bestätigte Polizeisprecher Christian Wörner auf GEA-Anfrage. Demnach standen kurz nach 2 Uhr zunächst mehrere Mülltonnen in der Obelinstraße in Flammen. Während die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt war, wurde ein weiteres Feuer in einem Bauwagen in der Ringelbachstraße bemerkt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. Gegen 3.45 Uhr passierte dann der dritte Vorfall. Dieses Mal erwischte es eine Mülltonne am Steinenbergplatz.

Da sich die Brände innerhalb kurzer Zeit unweit voneinander ereigneten, geht die Polizei laut Wörner von Brandstiftung aus. Die Beamten haben deshalb noch in der Nacht Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen eingeleitet. Auch ein Polizeihubschrauber war vor Ort. Die Suche sei jedoch erfolglos geblieben.

Feuer auch im Neckartal

Auch im Neckartal kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Bränden. Zuletzt standen am Dienstagvormittag zwischen Altenburg und Kirchentellinsfurt drei Holzstapel in Flammen. Dabei wurde ein Carport beschädigt und ein Unterstand zerstört. »Ob die Fälle mit denen in Reutlingen zusammenhängen, ist zwar Gegenstand der Ermittlungen, aber sehr unwahrscheinlich, da die Orte weit auseinander liegen«, sagt Wörner. (GEA)