Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Autos krachen bei Holzelfingen zusammen - 70.000 Euro Schaden

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Puchner/dpa

LICHTENSTEIN. Die Missachtung der Vorfahrt des Gegenverkehrs ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend an der Abzweigung der L 230 und der L 387 bei Holzelfingen ereignet hat. Ein 40 Jahre alter Fahrer einer Mercedes V-Klasse wollte gegen 18.15 Uhr von der L 230 aus Richtung Sonnenbühl kommend, nach links in die L 387 in Richtung Holzelfingen einbiegen.

Dabei übersah er eine entgegenkommende Mercedes R-Klasse, deren 66 Jahre alter Fahrer keine Chance mehr hatte, rechtzeitig zu reagieren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die V-Klasse abgewiesen und prallte nachfolgend noch gegen einen dahinter fahrenden Renault eines 30-Jährigen. Beide Mercedes-Fahrer und eine 36-jährige Beifahrerin im Wagen des Unfallverursachers erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Renault fahrbereit blieb, wurden die beiden Mercedes so schwer beschädigt, dass an beiden wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Sie mussten anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden an allen drei Fahrzeugen wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. (pol)