Logo
Aktuell Polizeimeldung

Diebe durchwühlen Ofterdinger Umkleidekabinen

Auf Wertsachen hatten es offenbar unbekannte Diebe am Sonntagnachmittag in der Turnhalle in der Mössinger Straße abgesehen.

Wohnungseinbruch
Foto: dpa
Foto: dpa

OFTERDINGEN. Ab 16 Uhr spielten die Fußballerinnen des TSV Ofterdingen auf dem dortigen Kunstrasenplatz gegen die Mannschaft des SV Lautertal. Als die Spielerinnen gegen 18.50 Uhr in die Umkleidekabine zurückkehrten, waren die Taschen der Gastmannschaft durchwühlt.

Neben Kleingeld fehlten unter anderem Parfums, Schlüssel und ein Handy. Teile des Diebesguts waren offensichtlich von den Tätern weggeworfen worden und konnten in der Umgebung der Halle aufgefunden werden. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach, nach denen sich bei der Halle zum fraglichen Zeitpunkt mehrere Jugendliche aufgehalten haben sollen. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07473/95210 entgegen.  (pol)