Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dachstuhlbrand in Münsingen

Zu einem Dachstuhlbrand in der Schillerstraße sind am frühen Freitagmorgen, kurz vor sechs Uhr, zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt.

Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).
Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild). Foto: dpa
Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Insgesamt fünf Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Wohnhaus aufgehalten hatten, mussten das Gebäude verlassen. Die Münsinger Wehr, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, hatte das Feuer zwar recht bald im Griff, musste für die Löscharbeiten aber Teile des Dachstocks öffnen und abtragen.

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen geht die Polizei davon aus, dass der Brand auf einem Balkon ausbrach und sich anschließend über eine Holzvertäfelung in den Dachstuhl ausbreitete. Weshalb es auf dem Freisitz zu brennen begann, ist allerdings noch unklar. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor. Der Gebäudeschaden liegt nach polizeilichen Schätzungen bei zirka 50.000 Euro, verletzt wurde niemand. Für die Dauer des Einsatzes musste Schillerstraße für den Verkehr gesperrt werden. (pol)