Logo
Aktuell Polizeimeldung

Crash mit drei Autos in Schlössleskurve bei Metzingen: hoher Schaden

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner

METZINGEN. Drei Fahrzeuge mussten nach einem Unfall an der Schlössleskurve am Dienstagmittag abgeschleppt werden. Ein 62-jähriger Mercedesfahrer wollte gegen 12.25 Uhr von der B28 in Richtung Neuhausen weiterfahren. Dabei missachtete er den Vorrang eines aus Richtung Dettingen kommenden 32-Jährigen, der mit seinem BMW in Richtung Bundesstraße unterwegs war, teilt die Polizei mit.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der BMW noch gegen einen weiteren Mercedes geschleudert, dessen 59-jähriger Fahrer aus Neuhausen kommend nach links in Richtung Dettingen abbiegen wollte und hierzu ordnungsgemäß auf der Linksabbiegerspur wartete. An den Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Alle Fahrzeuglenker waren angegurtet und blieben nach derzeitigem Stand unverletzt. Neben dem Rettungsdienst, der die Beteiligten vor Ort untersuchte, war auch die Feuerwehr im Einsatz. (pol)