Logo
Aktuell Polizeimeldung

Corona-Kontrolle: Mann greift in Tübingen Polizisten an

Polizei in Uniform
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: dpa/Stein
In Westen gekleidete Polizisten.
Foto: dpa/Stein

TÜBINGEN. Am Freitag wurden zwei Polizisten angegriffen. Einer davon bei der Überwachung der Corona-Verordnungen. Das teilte die Polizei nun mit. 

Der erste Angriff ereignete sich demnach am Mittag. Um 13.45 Uhr meldeten Passanten eine hilflose Person vor einem Supermarkt am Europaplatz. Als die Streife den offensichtlich stark unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehenden 35 -Jährigen ansprach, wurde dieser sofort verbal aggressiv. Beim Herantreten spuckte, schlug und trat er in Richtung der Polizeibeamten. Im weiteren Verlauf traf er einen Beamten am Schienbein. Dieser zog sich leichte Verletzungen zu, welche glücklicherweise nicht behandelt werden mussten. Zur Verhinderung weiterer Störungen wurde er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.

Um kurz vor Mitternacht führte dann eine Streife zur Überwachung der Corona -Verordnung Personenkontrollen am Österbergturm durch. Hierbei wurde ein Polizeibeamter sofort von einem 33 -Jährigen bedrängt, woraufhin dieser weggeschoben und ermahnt wurde. Im Anschluss ging er erneut auf den Beamten zu, erhob seine Arme und traf ihn an der Wange. Aufgrund dessen wurde der 33 -Jährige vor Ort in Gewahrsam genommen und zu Boden gebracht. Hierbei verletzte er sich leicht, woraufhin er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Im Krankenhaus verhielt er sich weiter äußerst aggressiv, weshalb er nicht behandelt werden konnte.

Er trat gegen einen der eingesetzten Polizeibeamten und verletzte diesen leicht. Beim Transport zum Polizeirevier beschädigte er einen Streifenwagen und beim Verbringen in die Gewahrsamseinrichtung setzte er sich weiter gegen die Maßnahmen zur Wehr. Während des ganzen Einsatzes beleidigte er die Polizeibeamte auf das Übelste.Der 33 -Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.