Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bundespolizei sucht Zeugen nach Schlägerei im Regioexpress

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Reisenden ist es am Samstagnachmittag (26.01.2019) in einem Regionalexpress zwischen Esslingen und Plochingen gekommen.

Das Blaulicht eines Streifenwagens
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

ESSLINGEN/PLOCHINGEN. Ersten Erkenntnissen zufolge pöbelten zwei 22- und 34-jährige Männer gegen 15:45 Uhr mehrere Fahrgäste an, weshalb ein 28-Jähriger die Beiden auf ihr Verhalten ansprach. In der Folge gerieten die drei Männer offenbar verbal aneinander, bevor es zu gegenseitigen Schlägen gekommen sein soll.

Alarmierte Beamte der Bundes- und Landespolizei trafen die Beteiligten am Bahnhof in Plochingen an. Durch den Vorfall erlitten sowohl der 34-jährige ungarische Staatsangehörige als auch der 28-jährige afghanische Staatsangehörige kleine Schnittverletzungen am Daumen bzw. im Brustbereich, welche mutmaßlich durch einen Schlüssel verursacht wurden. Der 22-jährige irakische Staatsangehörige blieb offenbar unverletzt. Die Ermittlungen der Bundespolizei zum genauen Tathergang dauern noch an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden. (pol)