Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brennender Pappkarton löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr ist es am Freitagabend in der Reutlinger Innenstadt gekommen.

Blaulicht einer Feuerwehr
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/Archiv
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/Archiv

REUTLINGEN. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 21:25 Uhr Brandgeruch und starke Rauchentwicklung aus einem in der Wilhelmstraße ansässigen Geschäft. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Wohn- und Geschäftshaus geräumt. Es stellte sich heraus, dass ein mit Zeitungen und Plastikbechern gefüllter Pappkarton, welcher auf einer eingeschalteten Herdplatte in der Teeküche abgestellt worden war, in Brand geriet und schnell gelöscht werden konnte.

Ein Sachschaden am Gebäude entstand nicht, die Anwohner konnten nach Entlüftungsmaßnahmen zügig in ihre Wohnungen zurückkehren. Neben Kräften des Polizeireviers Reutlingen befanden sich 17 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Stadtmitte im Einsatz. (pol)