Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brennender Kühlschrank in Walddorfhäslach: Feuerwehr verhindert Hausbrand

Feuerwehrfahrzeug im Sonnenuntergang
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

WALDDORFHÄSLACH. Zu einem Einsatz mit Feuerwehr und Polizei ist es am Sonntag gegen 21.35 Uhr in einem Wohngebäude »Am Heuäcker« in Walddorfhäslach gekommen. Vor Ort konnte ein brennender Kühlschrank festgestellt werden, wodurch die Rauchmelder ausgelöst wurden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ein technischer Defekt des, im Kühlschrank integrierten, Eisbereiters war wohl ursächlich für die Brandentstehung. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 28 Rettungskräften vor Ort. Personen wurden keine verletzt. Das Haus war aufgrund der Rauchbildung für die Nacht nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. (pol)