Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brennende Mülltonnen in Tübingen: Polizei sucht Brandstifter

Feuerwehr Blaulicht
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Jansen/dpa
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.
Foto: Jansen/dpa

TÜBINGEN. In den frühen Sonntagmorgenstunden sind nach ersten polizeilichen Ermittlungen in der Tübinger Innenstadt mehrere Behältnisse in Brand gesetzt worden. In der Zeit von 03.11 Uhr bis 03.48 Uhr gingen mehrere Notrufe ein. Es wurden zwei brennende Restmülltonnen in der Jakobstraße und der Herrenberger Straße gemeldet sowie eine Altpapiertonne in der Kornhausstraße und ein Obstkorb in der Max-Eyth-Straße, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr sowie Streifen des Polizeireviers Tübingen hatten die Brände schnell im Griff und löschten die Feuer ab, bevor sie auf benachbarte Gebäude übergreifen konnten. Lediglich ein Baum wurde zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen.

Das Polizeirevier Tübingen hat Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftungen aus. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe wird davon ausgegangen, dass die Brände im Zusammenhang stehen. Der entstandene Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Tübingen bittet unter Telefon 07071/972-8660 um Zeugenhinweise. (pol)