Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brennende Mülltonnen in Metzingen: Feuer erfasst Hausfassade

Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen. Foto: Inderlied/dpa
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen.
Foto: Inderlied/dpa

METZINGEN. In der Kirchstraße in Metzingen-Glems haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Mülltonnen gebrannt. Die Feuerwehr und die Polizei waren im Einsatz. Das teilte die Reutlinger Polizei nun mit.

Ein Zeuge entdeckte demnach gegen 23.30 Uhr die seitlich am Rathaus abgestellten, brennenden Behältnisse und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr, die daraufhin mit einem Löschzug anrückte, löschte die vier, zwischenzeitlich in Vollbrand stehenden Tonnen.

Durch das Feuer war auch die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)