Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brennende Gartenhütten in Orschel-Hagen

Feuerwehr
Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild
Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Bisher noch ungeklärt ist die Ursache eines Vollbrandes von Gartenhütten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Um kurz nach 3 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei über Notruf, dass in Orschel-Hagen in der der Roanner Straße auf Höhe des Berliner Rings, zwei Gartenhütten bereits in Vollbrand stehen.

Die umgehend alarmierte Berufsfeuerwehr Reutlingen kam mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort und konnte durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen eine weitere Ausbreitung des Brandes erfolgreich verhindern. Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache, in die auch die Kriminaltechnik eingebunden ist, dauern zur Stunde noch an. (pol)