Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bremse und Gas verwechselt: Mann fährt in Ammerbuch auf Hauswand

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Foto: Hendrik Schmidt

AMMERBUCH. Am Freitagmittag gegen 12.10 Uhr ist es in Ammerbuch-Pfäffingen im Bereich eines Drogeriemarktes in der Nagolder Straße zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. DAs teilt die Polizei mit.

Nachdem der 75-jährige Fahrer eines Ford Focus in die Einfahrt zum Parkplatz des Drogeriemarktes eingebogen war, verwechselte er mutmaßlich das Brems- mit dem Gaspedal und kollidierte in der Folge mit geringer Geschwindigkeit mit dem Gebäudeeck des dortigen Drogeriemarktes. So schildern es die Beamten.

Hierbei wurden der 75-Jährige sowie dessen 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere 49-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt. Das Auto, an dem ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand, musste in der Folge abgeschleppt werden. Der Schaden am Gebäude konnte noch nicht beziffert werden, so die Polizei. (pol)