Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bremse blockiert bei Radler in Tübingen: Schwere Verletzungen nach Sturz

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.
Foto: Lino Mirgeler

TÜBINGEN. Ein 36-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend, gegen 18.20 Uhr, am Nordring ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer verunglückt. Der Mann war dort in Fahrtrichtung Wilhelmstraße unterwegs, als er seinen Angaben zufolge wegen eines Schlaglochs ruckartig bremste, teilt die Polizei mit. Dabei blockierte die Vorderbremse, weshalb der 36-Jährige über den Lenker nach vorne auf die Fahrbahn stürzte und sich mutmaßlich schwer verletzte. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der mutmaßlich schwer verletzte Radler vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. (pol)