Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brandalarm in Flüchtlingsunterkunft in Münsingen

Feuerwehr
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Büttner/dpa
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz.
Foto: Büttner/dpa

MÜNSINGEN. Rauch aus einem Zimmer im Dachgeschoss einer Flüchtlingsunterkunft in der Hauptstraße in Münsingen hat am Sonntagabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen, teilte die Polizei mit. Offenbar aufgrund einer aus dem Aschenbecher gefallenen Zigarette hatte der Fußbodenbelag zu qualmen begonnen, worauf gegen 20.25 Uhr der Brandalarm auslöste. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften angerückt war, hatte der Zimmerbewohner mit einer Flasche Wasser die kokelnde Fläche gelöscht.

Der Rettungsdienst brachte den alkoholisierten Mann nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Nachdem die Feuerwehr das geräumte Gebäude gelüftet hatte, konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pol)