Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brandalarm an Schule in Bodelshausen

Ein Brandalarm an einer Schule hat am Dienstagmittag für Aufregung und einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt.

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: D. Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: D. Bockwoldt/Archiv

BODELSHAUSEN. Kurz nach 12.30 Uhr ging eine entsprechende Meldung bei der Leitstelle ein, worauf die Einsatzkräfte in die Schulstraße ausrückten. Bei deren Eintreffen wurden alle Schüler bereits durch Verantwortliche der Schule aus dem Gebäude gebracht.

Wie sich anschließend herausstellte, war es im Untergeschoss aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einer Rauchentwicklung gekommen, was den Brandalarm ausgelöst hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Personen kamen nicht zu Schaden. Auch waren keine Schäden am Gebäude zu verzeichnen. (pol)