Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Trochtelfinger Verteilerkasten

Im Verteilerkasten in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand gekommen.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

TROCHTELFINGEN. Eine Bewohnerin des Hauses in der Straße »An der Bastei« war gegen 14.10 Uhr durch einen akustischen Rauchmelder auf das Feuer in der Nachbarwohnung aufmerksam geworden. Sie verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr.

Diese konnte den Brand rechtzeitig löschen, so dass lediglich der Verteilerkasten verschmorte. Weiterhin wurde der Flur, in dem sich der Kasten befand, durch den Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 10.000 Euro. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst vorsorglich an den Brandort ausgerückt. Es gab keine Verletzten. Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt in dem Verteilerkasten gewesen sein. (pol)