Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Schnellimbiss in Metzingen - Feuerwehr kann schnell löschen

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

METZINGEN. Aufgrund unklarer Ursache kam es am Samstagmittag, gegen 13.40 Uhr zu einem Brand im Bereich der Abluftanlage in einem Schnellimbiss in der Stuttgarter Straße. Gleich mehreren Personen fiel die hohe Rauchsäule auf, worauf diese den Notruf betätigten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Schornsteinfeger wurde zur Klärung der Brandursache hinzugezogen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Am Gebäude, sowie an den im Imbiss gelagerten Lebensmitteln entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Die Stuttgarter Straße musste während der Löscharbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt werden. . Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen vor Ort und untersuchte die im Restaurant befindlichen Menschen vorsorglich. (pol)